Incis die du kennen solltest

Du hast das Produkt in der Hand und bist angetan von den aufgedruckten Versprechen?

Doch kann es das was es verspricht ?


Das sagt dir die Inci – Liste.

Denn die beinhaltet nackte Fakten ohne schnick schnack.

IMG_5579
Parrafinum Und Dimethicone sind gern gesehen auf der Inci Liste

Doch wohin mit all dem Chemie Latein auf der Rückseite.


Eine kleine Übersicht :

1.

Die Inhaltsstoffe treten in der Menge im Produkt auf wie sie Reihenfolgen – mäßig angegeben sind.  👉🏼 Aqua steht an erster Stelle? 👉🏼 Aqua ist am meisten drin.

2.

Die Halbe Miete gewinnt das Produkt ,wenn keine Duftstoffe und kein Alkohol enthalten sind:

Duftstoffe können sein:

BENZYL SALICYLATE

CINNAMAL Zimtaldehyd

CITRAL

EUGENOL

EVERNIA PRUNASTRI EXTRACT

FARNESOL

GERANIOL

ISOEUGENOL

LINALOOL

LIMONENE

IMG_5576
Irritierende Duftstoffe – Sorgen für erhöhte Sebum-Produktion aufgrund von Irritation

Schlechte Alkohole sind zum Beispiel diese hier:

Alcohol denat., Ethanol, Ethyl Alcohol, Methanol, Isopropyl Alcohol, SD Alcohol und Benzyl Alcohol

IMG_5577
Ein schlechter Alkohol an 2. Stelle. Dies Produkte habe ich alle aussoortiert.

3.

Viele incis erkennst du schon an den Endungen:

-cone :

Silikone , Schmiermittel und Weichmacher welche zu Unrecht verteufelt werden.

– anol -monene -ol:

Duftstoffe – kein gutes Zeichen


Das ist wirklich nur ein ganz feiner Einblick.

Es gibt noch viele erwähnenswerte antioxitanzien, mineralischen und chemischen Sonnenschutz , Konservierungsmittel und vieles mehr.

Wir sehen uns also. 😈

Denn das war erst mal nur der Anfang 🙂

Advertisements

6 Gedanken zu “Incis die du kennen solltest

  1. Huhu,
    kurz und knackig, ohne viel Tamtam. Super Beitrag! Wurde direkt abfotografiert und ist ab jetzt immer dabei, wenn ich in der Drogerie einkaufe. 😉

    Vielen Dank und liebe Grüße
    blicklos

    Gefällt mir

  2. Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich deinem Blog noch nicht folge! :O Das wurde natürlich gleich geändert. Ich habe dich immer noch unter Instagram im Kopf!
    Ich freue mich auf jeden Fall auf alle schönen Beiträge die da noch folgen werden!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s